2-faches Mitarbeiterjubiläum bei HaRo

Ein schöner Beweis für ein gesundes Betriebsklima und ein gutes Miteinander sind stets die Mitarbeiterjubiläen im Hause HaRo. So freute sich Geschäftsführer Herr Christoph Hackländer im September gleich zwei langjährige Mitarbeiter ehren zu können.

Bei seinem Eintritt im September 2003 war Herr Martin Schrewe als gelernter KFZ-Mechaniker zunächst als zweiter Mann für die Betreuung des HaRo Fuhrparks zuständig. Im Anschluss daran übernahm er als LKW-Fahrer die verantwortungsvolle Aufgabe, die hochwertigen HaRo Förderanlagen termingerecht an unsere Kunden auszuliefern. Bevor er im Jahr 2015 seine Tätigkeit im Versand aufnahm, unterstütze er für eine kurze Zeit unsere hauseigene Tragrollenfertigung. Seither sorgt er nun für einen reibungslosen Ablauf in unserer Versandabteilung. Nicht zuletzt durch seine zuverlässige und pflichtbewusste Arbeitsweise trägt er entscheidend dazu bei, dass die HaRo Anlagen oder auch dringend benötigte Ersatzteile pünktlich beim Kunden auf der Baustelle eintreffen. Dabei hat er auch stets ein Auge darauf, Abläufe und Prozesse an die sich ändernden Anforderungen anzupassen und zu optimieren. Kolleginnen und Kollegen aller Abteilungen profitieren darüber hinaus von seiner enormen Hilfsbereitschaft und seiner Herzlichkeit.

Vor nunmehr 10 Jahren trat unser Kollege Herr Arber Ymeri seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik im Hause HaRo an. Von Beginn an zeichnete er sich durch Engagement und Umsichtigkeit aus. So stand für Abteilungs- und Ausbildungsleiter Herrn Markus Elias schnell fest, „dieses Talent dürfen wir nicht gehen lassen“. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung gehörte Herr Ymeri zunächst dem Montageteam an. Hier zählte u.a. zu seinen Aufgaben, das Verkabeln und Vorbereiten der Schaltschränke in der HaRo eigenen Werkstatt sowie die Montage der Anlagen beim Kunden vor Ort. Im Jahr 2017 dann entschied sich Herr Ymeri mit dem Techniker für eine berufsbegleitende Weiterqualifizierung. Diese setzt er seither gewinnbringend in der Elektrokonstruktion ein und ist hier zuständig für die Erstellung der Schaltpläne unserer komplexen Förderanlagen. Daneben unterstützt er Herrn Elias im Rahmen der Azubi-Betreuung. Durch seine höfliche und freundliche Art wird er nicht nur von den Kollegen, auch von den Kunden als kompetenter Ansprechpartner geschätzt.

Wir danken unseren Jubilaren für ihre Einsatzbereitschaft, mit welcher sie in den vergangenen Jahren zum Erfolg des Unternehmens maßgeblich beigetragen haben und wünschen weiterhin viel Spaß bei der Arbeit und alles Gute.