BARMER Workshop begeistert Azubis

Gemeinsam mit der BARMER konnten wir bereits zum vierten Mal einen Azubi-Weiterbildungsworkshop im Hause HaRo durchführen. Die diesjährige Weiterbildung stand unter dem Motto: „Kein Stress, wenn’s klingelt.“ Neben unseren eigenen Azubis konnten wir auch die Auszubildenden der benachbarten Firmen Constab und ESB in unseren Räumlichkeiten begrüßen.

Die Referentin Frau Fischer hat auf eine lockere und interessante Weise das praxisnahe Wissen vermittelt. So bekamen die Teilnehmer wertvolle Tipps für die erfolgreiche Kommunikation mit dem Kunden an die Hand. Außerdem wurde das Augenmerk auf die Wirkung einer passenden Wortwahl für ein erfolgreiches Gespräch gelegt. Diese Mischung aus Präsentation und praktischen Aufgaben, bei denen die Teilnehmer das Gelernte direkt anwenden konnten, kam besonders gut an.

 

Stimmen einiger Teilnehmer:

„Der Vortrag war sehr informativ und die Referentin konnte uns viele hilfreiche Tipps für zukünftige Gespräche mit dem Kunden auf den Weg geben."

„Der Workshop war aus meiner Sicht ein voller Erfolg.“

 

Lisa Hesper, Ausbildungsleiterin und Mitorganisatorin:

„Wir hoffen, den Azubis mit diesem Workshop ein paar wertvolle Tools an die Hand zu geben, damit sie gut vorbereitet und selbstbewusst in ihr nächstes Kundengespräch starten können.“

 

Fazit: Der Workshop "Kundenkommunikation" ist seit mehreren Jahren eine feste Größe in der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Azubis und sehr empfehlenswert für ein kommunikatives Gespür und um die Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken.

 

Komm auch Du in unser Team.

Unsere Ausbildungsstellen sind  > Hier <  zu finden.